FAQ

Sylvia Gargula

vom eBusiness Team
"Ich freue mich auf viele Kundenkontakte!"

Tel: +49 (0) 25 72 / 93 51 -515

Kontaktieren Sie mich
  • Anleitung Onlineshop

       
 

Welche Vorteile bringt es mir, Kunde bei der eve zu sein?

  • Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Elektronikdistribution bieten wir Ihnen Kontinuität und Planungssicherheit, sowie ein enormes Know How bei verschiedensten Projekten. 
  • Wir stellen uns durch eine bedarfsorientierte Betreuung jederzeit flexibel auf Ihre Bedürfnisse ein und garantieren Ihnen dadurch zeitnah die Beantwortung Ihrer Anfragen, sowie eine gesicherte Belieferung. 
  • Durch weltweite Kontakte können wir immer flexibel auf Ihre Beschaffungswünsche reagieren und so für Sie das optimale Preis-/Leistungsverhältnis realisieren. 
  • Mit unseren mehr als 120 Produktlinien erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren Lieferantenpool sinnvoll zu reduzieren und sich somit auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Ein Lieferant für Produkte vieler Hersteller bedeutet für Sie also weniger Aufwand, schnellere Bestellung und einen festen Ansprechpartner. 
  • Mit Anmeldung in unserem Onlineshop auf www.eve.de haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Preise, den Bestellstatus Ihrer Sendungen, Ihre Rechnungen, Artikelverfügbarkeiten und umfangreiche technische Daten. Ihre Dispositionen können Sie so unabhängig von Öffnungszeiten platzieren und selbst Termin- oder Komplettaufträge jederzeit nach Ihrem Bedarf erfassen.

Welche Zertifizierungen hat die eve?

Unser Unternehmen ist Mitglied im Händlerbund sowie im Fachverband der Bauelemente Distribution (FBDI). Wir arbeiten nach den Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2015.

Inwiefern setzt die eve sich für die Umwelt ein?

Durch die Installation unserer Photovoltaikanlage, wird auf allen Dächern der eve grüner Strom produziert und die Erzeugung von CO² reduziert. Mit dem eigenen grünen Strom wird eine umweltfreundliche Wärmepumpe betrieben, die die Erweiterungen unseres Gebäudes beheizt.

Wer steckt hinter der eve?

Unter dem Punkt "Ansprechpartner" unten auf jeder Seite finden Sie das gesamte Team der eve.

Wo finde ich die AGB?

Die AGB finden Sie unten auf der Seite oder unter diesem Link.

Wie kann ich mit der eve in Kontakt treten, wenn ich mich nicht in Deutschland aufhalte?

Sie können entweder über das Kontaktfeld "Kontaktiere mich" bei Ihrem jeweiligen Kundenbetreuer mit uns in Kontakt treten oder über das Feld "beratung@eve.de", welches Sie oben auf der Seite finden. Wenn Sie über die Adresse "beratung@eve.de" gehen öffnet sich Ihr jeweiliger Mailaccount und Sie können uns eine Mail mit Ihrem jeweiligen Anliegen schicken, welches zeitnah bearbeitet wird.

Welche Marken führt die eve?

Zu unseren Marken zählen u.a. ERNI, Hirschmann, Bel Stewart, SUNON, Telegärtner und Marquardt. Die gesamte Linecard mit über 120 Marken finden Sie unten auf jeder Seite oder am linken Bildschirmrand unter "Linecard"

Wo erhalte ich weitere Informationen zur eve?

Unter dem Punkt "Unternehmen" erhalten Sie weiter Informationen zur eve. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren!

Ich bin Privatkunde. Kann ich bei Ihnen Artikel bestellen?

Wir sind ein Großhändler, der nur an Unternehmen (also andere Händler oder Industrie) liefert.

Welche Vorteile erhalte ich bei Registrierung für den Onlineshop?

Mit Anmeldung in unserem Onlineshop auf www.eve.de haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Preise, den Bestellstatus Ihrer Sendungen, Ihre Rechnungen, Artikelverfügbarkeiten und umfangreiche technische Daten. Ihre Dispositionen können Sie so unabhängig unserer Öffnungszeiten platzieren und selbst Termin- oder Komplettaufträge nach Ihrem Bedarf erfassen.

Wie kann ich mich als Kunde registrieren?

Durch Klicken auf "Registrieren" öffnet sich ein Fenster, welches Sie mit Ihren Daten ausfüllen. Mit erfolgter Freischaltung erhalten Sie eine E-Mail von uns. Im Anschluss können Sie Ihren Zugang vollwertig nutzen.

Wie melde ich mich bei "Mein Konto" an?

Wenn Sie die Internetseite www.eve.de besuchen, können Sie sich oben unter "Einloggen" mit Ihren Zugangsdaten anmelden.

Wo kann ich meine Liefer- & Rechnungsadresse einsehen?

Im eingeloggten Bereich können Sie unter "Mein Konto" auf Ihr Kundenkonto zugreifen. Dort finden Sie unter dem Reiter "Konto" Informationen zu Ihren laufenden Bestellungen, Ihrer Zahlungsart, sowie zu Ihrer angegebenen Rechnungs- und Lieferadresse.

Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

Im eingeloggten Bereich können Sie unter "Mein Konto" auf Ihr Kundenkonto zugreifen. Dort finden Sie unter dem Reiter "Konto" Informationen zu Ihrer Standard-Lieferadresse. An dieser Stelle können Sie zusätzliche nationale Lieferadressen hinzufügen. Falls Sie Lieferadressen für weitere Länder anlegen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wie kann ich mich für den Newsletter registrieren?

Unten auf jeder Seite finden Sie den Punkt "Newsletter". Dort müssen Sie nur noch das angezeigte Formular ausfüllen, um sich für den Newsletter zu registrieren.

Ich kann mich nicht mehr einloggen. Was kann ich tun?

Sie können zunächst versuchen, ein neues Passwort anzufordern. Sollte auch das nicht funktionieren, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem Kundenbetreuer auf, damit er Ihnen weiterhelfen kann.

Wo finde ich meinen zuständigen Ansprechpartner?

Ihren zuständigen Kundenbetreuer finden Sie im eingeloggten Bereich immer oben auf jeder Seite.

Was muss ich tun, wenn sich mein(e) Name, Adresse oder E-Mail-Adresse geändert hat?

Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihren jeweiligen Kundenbetreuer. Dieser wird dann die nötigen Änderungen vornehmen.

Kann ich mehrere Benutzer anlegen?

Ja, Sie können unter "Mein Konto" zusätzliche Benutzer für weitere Ihrer Mitarbeiter anlegen.

Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Wenn Sie den gewünschten Artikel gefunden haben, können Sie diesen unverbindlich durch Eingabe einer Menge und Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" in den Warenkorb legen und anschließend weiter einkaufen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Warenkorb" unverbindlich ansehen. Die ausgewählten Artikel können Sie durch Anklicken des Buttons "Löschen" wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Artikel aus dem Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie bitte auf den Button "Bestellen".

Ist es möglich einen Terminauftrag einzugeben?

Ja. Sobald Sie einen Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie dort für den jeweiligen Artikel ein Lieferdatum eingeben. Dieser Artikel wird dann entsprechend an dem eingegebenen Datum versandt. Bitte beachten Sie, dass der Mindestauftragswert von 50,00 € netto pro Termin gilt.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 50,00 € netto innerhalb Deutschlands und 200,00 € netto aus dem Ausland.  Zudem erhalten Sie Ihre Onlinebestellung ab einem Bestellwert von 250,00 € netto innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Kann ich nachträglich Artikel löschen / hinzufügen?

Sie können jederzeit Artikel zu Ihrem Warenkorb hinzufügen oder entfernen. Wenn Sie diese Artikel bereits bestellt haben, können Sie anschließend keine Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen. Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihren Kundenbetreuer.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte Ihren Kundenbetreuer. Dieser wird prüfen, ob eine Stornierung möglich ist.

Was kann ich tun, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt oder ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Sollte ein Artikel in Ihrer Bestellung fehlen, ist es wahrscheinlich, dass dieser nicht vorrätig war und zu einem späteren Zeitpunkt geliefert wird. In diesem Fall können Sie unter Ihrem Konto den Punkt "Rückstandsübersicht" aufrufen. Dort sollte der rückständige Artikel mit Lieferdatum aufgelistet sein. Falls der gewünschte Artikel dort nicht angezeigt wird, nehmen Sie bitte Kontakt zu Ihrem Kundenbetreuer auf. Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, können Sie unter Ihrem Konto den Punkt "RMA" aufrufen und das angezeigte Formular ausfüllen. Nach Übersendung des Formulars werden wir Sie zeitnah kontaktieren.

Sind Rahmenaufträge möglich?

Sie können bei uns auch Rahmenaufträge platzieren. Kontaktieren Sie hierzu bitte Ihren Kundenbetreuer.

Wie informiere ich mich über aktuelle Rückstände?

Im eingeloggten Bereich können Sie unter "Mein Konto" auf Ihre Rückstandsübersicht zugreifen.

Was passiert mit rückständigen Bestellpositionen?

Sollte ein Artikel später verfügbar sein als die anderen Bestellpositionen, wird die rückständige Ware nach Wareneingang ab 25,00 € innerhalb von Deutschland kostenlos nachgesendet. Rückstände unter einem Gesamtwert von 25,00 € versenden wir aus ökologischen und ökonomischen Gründen gemeinsam mit Ihrer nächsten Bestellung. Rückstände außerhalb Deutschlands werden grundsätzlich mit der nächsten Bestellung ausgeliefert. Kontaktieren Sie in dringenden Fällen bitte Ihren Kundenbetreuer. Dieser hilft Ihnen gerne weiter!

Alle Informationen zu Versand und Versandkosten Ihrer Bestellungen finden Sie unter "Versandkosten".

Wann wird meine Bestellung versendet?

Lagernde Produkte, die ohne Termin von Ihnen bestellt wurden, werden bei Bestellungen vor 16 Uhr noch am selben Tag versandt. Um sicher zu gehen, kontaktieren Sie Ihren Kundenbetreuer. Falls Sie einige Artikel zu einem bestimmten Termin bestellt haben, werden diese vorbehaltlich lagernder Ware zum Wunsch-Versandtermin an Sie versendet.

Ist der Versand per Express möglich?

Gerne arrangieren wir für Sie auf Wunsch Express- oder Samstagszustellungen. Um keine Zeit zu verlieren, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Kann ich den Sendungsstatus meiner Bestellung abrufen?

Im eingeloggten Bereich können Sie unter "Mein Konto" die Sendungsverfolgung Ihrer jeweiligen Bestellung einsehen.

Mit welchen Logistikpartnern wird versendet?

Unsere Logistikpartner für den Versand Ihrer Bestellung sind in der Regel DHL und UPS. Wir behalten uns vor in Ausnahmefällen andere Partner für den Versand zu verwenden.

Mein Paket ist beschädigt - was soll ich tun?

Bitte überprüfen Sie immer, ob das Paket unversehrt ist, bevor Sie die Annahme bestätigen. Sollte das Paket beim Transport beschädigt worden sein, raten wir von der Annahme ab. In diesem Fall wird das Paket an uns zurückgesendet und wir kümmern uns um die weiteren Schritte.

Wie und in welchem Fall kann ich einen Artikel zurücksenden?

Wenn Sie einen falschen oder defekten Artikel erhalten haben, können Sie diesen selbstverständlich nach Ausfüllen des RMA-Formulars zurücksenden. Sie erhalten Dann eine RMA-Nummer, die notwendig für den Rückversand der Ware ist. Bitte senden Sie keine Ware ohne RMA-Nummer an uns zurück.

Kann ich meine bestellte Ware selbst abholen?

Ja, wenn Sie als Versandart "EVE Selbstabholer" gewählt haben, können Sie Ihre bestellte Ware bei uns vor Ort abholen.

Wie sind die Öffnungszeiten bei Abholung?

Ihre Bestellungen können Sie in der Zeit von montags bis freitags jeweils von 9:00 - 12:00 Uhr abholen.

Ist der Versand ins Ausland möglich?

Unsere Kunden sind quer über den Globus verteilt. Wir beliefern Kunden in nahezu alle Länder dieser Welt. Über den Onlineshop können Sie auch Bestellungen für das europäische Ausland sowie Drittländer abgeben. Gerne kalkulieren wir Ihnen die anfallenden Frachtkosten. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit uns auf.
Wir bitten Sie zu berücksichtigen, bei Lieferungen außerhalb Deutschlands können bei der Einfuhr in ein Drittland weitere Kosten entstehen (Zölle, eventuelle Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern). Diese sonstigen Kosten müssen vom Kunden getragen werden.

Welche Zahlungsarten werden bei der EVE GmbH angeboten?

Sie können bei uns als Zahlungsart zwischen dem SEPA-Lastschriftverfahren* und der Zahlung auf Rechnung* wählen.

* Diese Zahlungsformen bedingen eine positive Kreditauskunft. Sollten wir Ihrem Zahlungswunsch nicht entsprechen können, wird sich Ihr persönlicher Kundenbetreuer mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie bekomme ich meine Rechnung?

Um Ressourcen zu schonen und die Umwelt zu schützen, erhalten Sie Ihre Rechnung per elektronischem Versand via E-Mail. Sollten Sie eine abweichende Rechnungsadresse zu Ihrer Lieferadresse angegeben haben, wird Ihre Rechnung postalisch an die angegebene Adresse verschickt. Wünschen Sie Ihre Rechnung in Ihrem bestellten Paket, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenbetreuer.

Wir sind ein Unternehmen aus dem europäischen Ausland bzw. Kunde aus einem Drittland. Können Sie eine Rechnung ohne deutsche Mehrwertsteuer ausstellen?

Für Kunden aus dem europäischen Ausland oder einem Drittland können wir natürlich Rechnungen ohne die deutsche Mehrwertsteuer ausstellen.

Kann ich meine Rechnungen nachträglich einsehen?

Im eingeloggten Zustand finden Sie unter Ihrem Konto den Punkt "Meine Rechnungen". Dort können Sie vergangene Rechnungen einsehen.

Wie lautet die Bankverbindung?

Unsere aktuelle Bankverbindung finden Sie hier.

Wie finde ich einen bestimmten Artikel?

Wenn Sie unsere jeweilige Artikelnummer oder die des Herstellers kennen, können Sie diese ins Suchfeld eingeben und Sie gelangen direkt zur Artikelansicht dieses Produktes. Falls Sie keine dieser Nummern kennen, können Sie in unserem Sortiment nach diesem Artikel, über Eingrenzung durch die Filter, suchen. Sollten Sie auch so diesen Artikel nicht in unserem Onlineshop finden, können Sie eine Anfrage an Ihren Kundenbetreuer schicken, der sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

Können Sie mir konkrete Informationen zu einem bestimmten Artikel geben?

In der Artikelansicht erhalten Sie detaillierte Informationen zu Ihrem ausgewählten Produkt, sowie Zugriff auf das zugehörige Datenblatt und evtl. vorliegende Produktänderungen (PCN). Sollten Sie darüber hinaus weitere Informationen benötigen, können Sie Kontakt zu Ihrem Kundenbetreuer aufnehmen.

Was bedeutet der Punkt "Ihre individuelle SKU" in der Artikelübersicht?

Individuelle Artikelreferenz (SKU = "Stock Keeping Unit") steht an dieser Stelle für Ihre eigenen Artikelnummern die Sie hinterlegen können. Nach dieser SKU kann in unserem Shop gesucht werden. Im eingeloggten Bereich können Sie unter Ihrem Konto an der Stelle "Meine Produkte" alle Artikel einsehen, bei denen Sie bereits Ihre individuelle Artikelnummer vergeben haben.

Den benötigten Artikel gibt es nicht im Onlineshop - wie stelle ich eine Anfrage?

Nehmen Sie am besten Kontakt mit Ihrem Kundenbetreuer auf, dieser wird sich schnellstmöglich um Ihre Anfrage kümmern und Ihnen ein passendes Angebot zukommen lassen.

Ich benötige ein speziell konfektioniertes Kabel. Wie stelle ich eine Anfrage?

Fragen Sie direkt über dieses Formular Ihre Kabelkonfektion an oder nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Kundenbetreuer auf. Dieser wird sich schnellstmöglich um Ihre Anfrage kümmern und Ihnen ein passendes Angebot zukommen lassen.

Woran erkenne ich, ob ein Artikel verfügbar ist?

Wenn Sie den gewünschten Artikel im Sortiment gefunden haben, können Sie die Verfügbarkeit in der Artikelspalte beim Lagerbestand ablesen. Außerdem ist vor dem Artikel in der Sortimentsübersicht ein Pfeil abgebildet. Wenn dieser grün ist, ist der Artikel ab Lager verfügbar. Ist der Pfeil rot, ist momentan kein Lagerbestand erhältlich. Zudem wird Ihnen dort die verfügbare Menge angezeigt

Wie verlässlich sind die angezeigten Verfügbarkeiten?

Alle Produkte in unserem Shop sind mit einer Verfügbarkeit versehen. Die Anzeige des Lagerbestandes erfolgt in Echtzeit. D.h. jedes als lagernd gekennzeichnete Produkt ist tatsächlich direkt ab unserem Lager vor Ort für Sie verfügbar. Diese Produkte sind für Sie innerhalb weniger Stunden versandfertig und werden bei einer abgeschlossenen Bestellung vor 16 Uhr am selben Tag versendet. Ist ein Produkt nicht vorrätig, können Sie die Lieferzeit bei Ihrem Ansprechpartner erfahren.

Wann wird ein nicht lieferbarer Artikel wieder verfügbar sein?

Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, können Sie die Lieferzeit im Shop sehen, oder sich via E-Mail informieren lassen, wenn der Artikel in unserem Lager wieder verfügbar ist.

Wo finde ich das zum Artikel zugehörige Datenblatt?

Das zugehörige Datenblatt finden Sie in der Artikelansicht, unter dem Punkt "Datenblätter".

Welchen Browser benutze ich am besten?

Der Shop ist optimiert für die aktuellsten Versionen des Firefox, Google Chrome und Microsoft Edge. Bei anderen Browsern kann es zu nicht gewünschten Darstellungsabweichungen kommen. Grundsätzlich muss in allen Browsern Javascript aktiviert sein und die Nutzung von Cookies ist ebenfalls nötig.

Werden meine Daten gesichert übertragen?

Der Datenaustausch im Online-Shop erfolgt immer über eine verschlüsselte Verbindung. Die Spezifikationen des Sicherheits-Zertifikates können Sie durch einen Klick auf das entsprechende Icon in der URL-Leiste abrufen.

Werden meine Vertragsdaten gespeichert und kann ich diese einsehen?

Alle Kundendaten, die nicht zum direkten einloggen in den Online-Shop benötigt werden, sind auf einem internen Server bei der EVE GmbH hinterlegt. Wenn Sie diese Daten einsehen möchten, kontaktieren Sie bitte Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Wie sicher ist eine Online-Bestellung bei der eve?

Durch die Verwendung einer verschlüsselten Verbindung darf die Nutzung des Shops und die eigentliche Bestellung als sehr sicher eingestuft werden.

Wie kann ich die angezeigten Kacheln auf meiner Startseite verschieben und wieder anzeigen lassen?

Im eingeloggten Zustand befinden sich auf Ihrer Startseite Kacheln, die einen Schnellzugriff auf die jeweiligen Seiten ermöglichen. Diese Kacheln können Sie nach Belieben anordnen, indem Sie auf eine Kachel klicken und diese mit gedrückter linker Maustaste an die gewünschte Stelle verschieben. Soll eine Kachel gar nicht angezeigt werden, können Sie diese mit einem Klick auf das "X" der jeweiligen Kachel entfernen. Am linken Bildschirmrand befindet sich ein Zahnrad. Wenn Sie die Maus auf dieses Zahnrad bewegen, werden Ihnen alle entfernten Kacheln angezeigt. Möchten Sie diese wieder angezeigt bekommen, genügt ein Klick auf die entsprechende Überschrift und die Kachel erscheint wieder auf Ihrer Startseite.

Wie funktioniert "BOM"?

"BOM" bedeutet "Bill of materials". Mit dieser Funktion ist es Ihnen möglich, Artikel direkt in Ihren Warenkorb zu importieren, ohne diese einzeln aus unserem Sortiment heraussuchen zu müssen. Dabei ist es wichtig, dass Sie auf das korrekte Dateiformat (CSV-Dateien) sowie deren Formatierung achten.

Was ist eine CSV-Datei?

"CSV" bedeutet "Comma-separated values". Diese können Sie beispielsweise mit Excel erstellen, indem Sie die Datei als CSV-Datei abspeichern. Beim Erstellen ist darauf zu achten, dass die einzelnen Spalten durch ein Semikolon (;) voneinander getrennt werden.

Wozu dient die Stücklistenverwaltung?

Mit Hilfe der Stücklisten ist es Ihnen möglich, wiederkehrende Bestellungen schnell zu platzieren, da Sie nicht jeden Artikel erneut in unserem Onlineshop heraussuchen müssen. Sie laden dafür einfach Ihre Stückliste bei uns hoch und können die benötigten Artikel direkt bestellen.

Wie funktioniert der BOM-Artikelstücklistenimport per CSV-Datei?

Wenn Sie den BOM-Artikelstücklistenimport per CSV-Datei verwenden, ist darauf zu achten, dass die CSV-Datei keine Überschriftenzeilen enthält und aus 2 Spalten besteht, die durch ein Semikolon (;) voneinander getrennt werden. In der ersten Spalte steht die EVE-Artikelbezeichnung und in der zweiten Spalte die gewünschte Bestellmenge. Wenn Sie die Datei entsprechend erstellt haben, können Sie diese über den Button "Durchsuchen" hochladen.

Wie funktioniert der BOM-Artikelstücklistenimport mit dem BOM Professional-Tool?

Mit BOM pro können Sie nicht nur CSV-Dateien sondern auch andere Formate wie .xls und .xlsx importieren. Außerdem prüfen wir direkt die Verfügbarkeit der Artikel und schlagen zudem ggfs. alternative Treffer aus unserem Sortiment vor. Hierzu müssen Sie zunächst in der Übersicht des BOM-Artikelstücklistenimports auf den Button "Start", unter dem BOM Professional-Tool, klicken. Anschließend gelangen Sie zur Übersicht "BOM Professional-Tool". Dort können Sie die gewünschte Datei (csv, xls, xlsx) auswählen und hochladen. Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung

Wie füge ich Artikel aus dem Shop meiner Stückliste hinzu?

Wenn Sie den gewünschten Artikel im Shop gefunden haben, können Sie in der Artikelübersicht auf den Button "Zur Stücklistenverwaltung" klicken, Ihr Artikel wird dann ihrem Merkzettel hinzugefügt. Die Stücklistenverwaltung finden Sie auf jeder Seite neben dem Warenkorb oder in der Übersicht Ihres Benutzerkontos unter "Meine Stücklisten".

Wie funktioniert die Filtersuche?

Auf der Startseite gelangen Sie über "Unser Sortiment" zu einer Übersicht unserer Artikelkategorien. Nach Auswahl der gewünschten Kategorie können Sie die Suche weiter eingrenzen, indem Sie eine Artikelgruppe auswählen. Anschließend werden Ihnen alle Artikel gemäß der ausgewählten Gruppe angezeigt und Sie können nun die Auswahl durch weitere, beliebig viele Filter eingrenzen. Links im Fenster werden Ihnen alle gewählten Filter angezeigt. Wenn Sie einen Filter entfernen möchten, können Sie diesen durch einen Klick auf das "X" neben dem entsprechenden Filter deaktivieren.

Welche Dateiformate werden vom BOM erkannt?

Der BOM-Artikelstücklistenimport per CSV-Datei akzeptiert lediglich CSV-Dateien. Mit dem BOM Professional-Tool ist es möglich, neben CSV-Dateien auch andere Formate, wie .xls und .xlsx zu importieren.

Wie kann ich eine Preisliste herunterladen?

Im eingeloggten Zustand können Sie bei Ihrem Konto unter "Preislistendownload" Ihre Preisliste herunterladen.

Wie erstelle ich eine RMA?

Im eingeloggten Zustand finden Sie in Ihrem Konto den Punkt "RMA". Dort füllen Sie das angezeigte Formular aus und bestätigen dieses.